Die Freiwillige Feuerwehr Karlsfeld ist stark - noch stärker sind wir mit Dir. Warum? Was viele nicht wissen: In Karlsfeld haben wir keine Berufsfeuerwehr. Alle Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner in unsere Gemeinde sind Ehrenamtliche. Um die vielfältigen Aufgaben und Einsätze – vom Wohnungsbrand bis zum vollgelaufenen Keller und vom Verkehrsunfall bis zum Sturmschaden – in Zukunft auf mehr Schultern verteilen zu können, suchen wir neue Kameradinnen und Kameraden.

In unserem Fokus stehen Frauen und Männer im Alter zwischen 18 und 55 Jahren.

Wir wollen weder jammern (bitte, bitte, komm zu uns) noch Angst machen (stell Dir vor es brennt und keiner kommt). Vielmehr wollen wir Dir zeigen, dass wir eine coole Truppe mit netten Menschen sind. Und wenn wir Deine Neugierde und Dein Interesse geweckt haben – schreib uns, ruf an oder schau einfach mal vorbei. Kostet nichts und tut nicht weh.

3 gute Gründe zu uns zu kommen

Ruhm und Ehre

... können wir Dir nicht immer garantieren. Dafür aber nach jedem Einsatz das gute Gefühl, etwas Wertvolles getan und geholfen zu haben.

Gute Bezahlung

... sol­lte für Dich bei ei­nem Eh­ren­amt frei­lich nicht wich­tig sein - da­für aber Team­geist, Ka­me­rad­schaft und echt­es Zu­sam­men­ge­hör­ig­keits­ge­fühl.

Adrenalin Kicks

... sind auch bei uns - zum Glück - nicht alltäglich. Aber Technik-Freaks, Sportfans, Blaulicht-Begeisterte und alle, die gerne neue Fähigkeiten erlernen und ihre Grenzen austesten wollen, kommen bei uns trotzdem voll auf ihre Kosten.

Und jetzt?

Schreib uns, ruf an oder komm doch einfach mal vorbei, um uns kennenzulernen.

Schreib uns

Ganz einfach und unkompliziert per WhatsApp an 0152 031 554 93, per E-Mail an info@staerkermitdir.de oder über unser Kontaktformular.

Ruf an

Du erreichst uns unter 0152 031 554 93.

Schau vorbei

Zum Ken­nen­ler­nen ver­an­stal­ten wir re­gel­mäßig In­fo-Aben­de.

Folge uns

... bei unserern Aktivitäten auf Facebook.

Lust auf mehr?

Weitere aktuelle News und Neuigkeiten rund um die Freiwillige Feuerwehr Karlsfeld findest Du hier:

Impressum | Datenschutz

Kontaktformular

Bitte bestätige das Captcha.
Deine Anfrage konnten leider nicht verarbeitet werden, bitte wende dich per E-Mail an info@staerkermitdir.de.
Deine Anfrage wurde erfolgreich verschickt.
Wir werden uns bald bei Dir melden.