Die Freiwillige Feuerwehr Karlsfeld ist stark - noch stärker sind wir mit Dir. Warum? Was viele nicht wissen: In Karlsfeld haben wir keine Berufsfeuerwehr. Alle Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner in unsere Gemeinde sind Ehrenamtliche. Um die vielfältigen Aufgaben und Einsätze – vom Wohnungsbrand bis zum vollgelaufenen Keller und vom Verkehrsunfall bis zum Sturmschaden – in Zukunft auf mehr Schultern verteilen zu können, suchen wir neue Kameradinnen und Kameraden.

In unserem Fokus stehen Frauen und Männer im Alter zwischen 18 und 55 Jahren. Unser Ziel ist es, am Ende des Jahres 2020 insgesamt zehn neue Feuerwehrler begrüßen zu können.

Wir wollen weder jammern (bitte, bitte, komm zu uns) noch Angst machen (stell Dir vor es brennt und keiner kommt). Vielmehr wollen wir Dir zeigen, dass wir eine coole Truppe mit netten Menschen sind. Und wenn wir Deine Neugierde und Dein Interesse geweckt haben – schreib uns, ruf an oder schau einfach mal vorbei. Kostet nichts und tut nicht weh.

3 gute Gründe zu uns zu kommen

Ruhm und Ehre

... können wir Dir nicht immer garantieren. Dafür aber nach jedem Einsatz das gute Gefühl, etwas Wertvolles getan und geholfen zu haben.

Gute Bezahlung

... sol­lte für Dich bei ei­nem Eh­ren­amt frei­lich nicht wich­tig sein - da­für aber Team­geist, Ka­me­rad­schaft und echt­es Zu­sam­men­ge­hör­ig­keits­ge­fühl.

Adrenalin Kicks

... sind auch bei uns - zum Glück - nicht alltäglich. Aber Technik-Freaks, Sportfans, Blaulicht-Begeisterte und alle, die gerne neue Fähigkeiten erlernen und ihre Grenzen austesten wollen, kommen bei uns trotzdem voll auf ihre Kosten.

News

Was ist gerade bei uns los?

29. Mai 2020

Virtueller Infoabend hat Premiere

Alles neu macht der Mai!

Freunde was soll ich groß sagen, eine Premierenwoche neigt sich dem Ende zu. Nicht nur das uns Gestern erstmalig die BF München zu einem Brandeinsatz dazu rief - (Qualität spricht sich rum ;) ) - nein ! Beinahe noch aufregender - auch unser erster Info Abend am 28.05, also Gestern lief hervorragend

05. Mai 2020

Bilderbuch

Pssssst, kleiner Insider Tipp …

In der wieder mal gelungenen aktuellen Ausgabe des Karlsfelder Journal (Nr.34) ist auch ein super Bericht von zweien unserer Frischlinge am Start.

21. April 2020

Gebüschbrand am Gebäude mit Ausbreitung

Um 12:37 Uhr wurden wir am 21. April mit der Einsatzmeldung „Brand im Freien / am Gebäude“ in den Karlsfelder Schlehenweg alarmiert.

17. April 2020

Angebrannte Speisen sorgen für Einsatz

Rauchentwicklung im Gebäude - das Einsatzstichwort am Nachmittag des 17. April. Im Gemeindegebiet meldete ein Anwohner eine starke Rauchentwicklung aus der Küche, zwei Personen (Mutter + Kind) befanden sich zum Zeitpunkt des Notrufs lt. Mitteilung in der Wohnung, glücklicherweise nach Erkundung der Lage nicht bestätigt.

12. April 2020

Kleinbrand am Ostersonntag

Am Ostersonntag den 12.04.2020 wurde uns ein Brand im Frühlingsweg gemeldet. Unsere sofort ausrückenden Einsatzkräfte konnten sich nach erschwertem Zugang zur Einsatzstelle schnell ein Bild der Lage verschaffen, und die Brandursache (einen brennenden Komposthaufen) erfolgreich bekämpfen.

29. März 2020

Die freiwillige Feuerwehr Karlsfeld: Stark für Dich. Noch stärker mit Dir!

Insgesamt 7.700 bayerische freiwillige Feuerwehren mit ihren über 320.000 aktiven Mitgliedern bieten schnelle und professionelle Hilfe - auf dem Land, in den Städten oder Metropolen. Um auch in Zukunft sicherstellen zu können, dass die Feuerwehr flächendeckend die schlagkräftigste Hilfsorganisation bleibt, brauchen wir dich!

09. März 2020

Zwei Brände im Gemeindegebiet

Von einer ruhigen Nacht können wir leider nicht sprechen, zwei Mal wurden wir wegen Bränden in der Gemeinde Karlsfeld in der Nacht von 08. auf 09. März 2020 auf den Plan gerufen.

17. Januar 2020

Reanimationstraining

Zur ersten Übung im neuen Jahr stand bei unserer Truppe gestern ein Reanimationstraining und ein Ersthelfer-Update auf dem Programm.

20. Dezember 2019

Das Jahr 2019 - Ereignisse und Rückblick

Die Mannschaft der Feuerwehr Karlsfeld kann auf ein spannendes Jahr 2019 mit zahlreichen Ereignissen zurückblicken – bei der jährlichen Hauptversammlung wurden am 13. Dezember alle Themen des laufenden Jahres vorgestellt.

Und jetzt?

Schreib uns, ruf an oder komm doch einfach mal vorbei, um uns kennenzulernen.

Schreib uns

Ganz einfach und unkompliziert per WhatsApp an 0152 031 554 93, per E-Mail an info@staerkermitdir.de oder über unser Kontaktformular.

Ruf an

Du erreichst uns unter 0152 031 554 93.

Schau vorbei

Zum Ken­nen­ler­nen ver­an­stal­ten wir re­gel­mäßig In­fo-Aben­de.

Folge uns

... bei unserern Aktivitäten auf Facebook.

Impressum | Datenschutz

Kontaktformular

Bitte bestätige das Captcha.
Deine Anfrage konnten leider nicht verarbeitet werden, bitte wende dich per E-Mail an info@staerkermitdir.de.
Deine Anfrage wurde erfolgreich verschickt.
Wir werden uns bald bei Dir melden.